Coworker-Stimmen: Sonja Mewes

29.03.2023 | Coworking, Coworking Space, Interviews Coworker

1. Wer bist du?

Ich bin Sonja, Bewusstseins-Coachin, Workshopgestalterin, Mama, Partnerin, Freundin, und noch viel mehr. Nach spannenden Jahren auswärts und in der Digitalbranche bin ich seit 2018 wieder zurück in Erfurt, um mich in der Heimat bei Veränderungsprozessen einbringen zu können..

2. Was machst du beruflich?

Mein Anliegen ist es, Menschen in die Verbindung zu bringen – mit Sich-Selbst oder in ihren Teams. Etwas, das wir heute oft vermissen, aber eigentlich die Basis ist für wirksames, kreatives und Spaß-machendes Miteinander.
Als Organisationsentwicklerin gestalte ich Workshops und Trainings zu Themen wie Zusammenhalt trotz Home-Office, Sinn/ Vision/ Strategie und der konkreten Ziele-Definition mit OKRs.
Als Bewusstseins-Coachin begleite ich Führungskräfte und Gestalter*innen, die ein neues Level in Job oder Privatleben erreichen wollen – ganz in Verbindung mit Sich-Selbst und der eigenen Kraft.

.

3. Warum bist du im KrämerLoft?

Das KrämerLoft war meine Andock-Station und Innovationsinsel nach der Rückkehr aus Hamburg. Heute habe ich mein eigenes Coaching- und Workshop-Büro, bin aber der Community als virtuelles Mitglied noch eng verbunden. Ich schätze den wöchentlichen Austausch beim Coworker-Mittag, das mit Liebe gekochte Essen und auch die Möglichkeit bei Meetups immer wieder neue Themen zu ergründen oder zu präsentieren. Für das Format “Bewusst-Sein” Meetup haben wir mit dem KrämerLoft einen tollen Ort gefunden, der uns mitten am Arbeitstag zur Lunchpause eine Inspirationsgelegenheit ermöglicht..

4. Was ist für dich Coworking?

Die perfekte Kombination von Autonomie und Gemeinschaft (wenn man die für sich beste Konstellation wie eigenes Büro oder eigener Schreitisch o.ä. gefunden hat).

5. Kaffee oder Tee?

Wasser und gelegentlich Tee oder Kaffee, je nach Jahreszeit und Anlass in Gemeinschaft.

6. Willst du noch was los werden?

Schön, dass es euch gibt.

.

Krämerloft Blog

Hier findet Ihr Artikel rund um die Themen Coworking, neue Arbeitswelt und kreative Techniken. Aber natürlich könnt Ihr auch alle Neuigkeiten über das KrämerLoft hier lesen.

Letzte Beiträge

Themen