Coworker-Stimmen: Jessika Fichtel

10.09.2018 | Coworking, Coworking Space, Interviews Coworker

1. Wer bist du?

Mein Name ist Jessika Fichtel. Ich komme aus der Nähe von Eisenach, wohne aber seit knapp vier Jahren in Erfurt.

2. Was machst du beruflich?

Ich arbeite hauptberuflich als Bloggerin und Texterin für verschiedene Kunden deutschlandweit. Hier in Erfurt kennt man mich vor allem durch meine Blogs Feels like Erfurt (habe ich mittlerweile abgegeben) und Goldrauschen. Außerdem darf ich mich seit Kurzem auch Buchautorin nennen. Mein erstes Werk „Glücksorte in Erfurt“ ist vor wenigen Wochen im Droste Verlag erschienen.

3. Warum bist du im KrämerLoft?

Das Krämerloft ist für mich ein Ort, an dem ich immer frischen Input erhalte. Gerade wenn mir im Home Office die Decke auf den Kopf fällt oder ich einfach mal was anderes hören und sehen muss, gehe ich sehr gern zum Coworken. Außerdem finde ich die Umgebung, die einem hier geboten wird, extrem inspirierend. Kreatives Schreiben funktioniert im Krämerloft sehr gut.

4. Was ist für dich Coworking?

Sich austauschen, Feedback geben, vernetzen – aber auch: sich für andere und miteinander freuen. So ein „Hey, wie großartig!“ oder „Das ist dir aber gut gelungen!“ fehlt mich im Home Office oftmals.

5. Kaffee oder Tee?

Kaffee

6. Willst du noch was los werden?

Danke dafür, dass ihr Erfurt so einen großartigen Ort wie das Krämerloft geschenkt habt.

Krämerloft Blog

Hier findet Ihr Artikel rund um die Themen Coworking, neue Arbeitswelt und kreative Techniken. Aber natürlich könnt Ihr auch alle Neuigkeiten über das KrämerLoft hier lesen.

Letzte Beiträge

Themen