KrämerLoft Coworking Erfurt | KrämerLoft Coworking Erfurt - Nicole Sennewald
Erfahren Sie mehr über Nicole Sennewald, die Initiatorin und Gründerin des KrämerLoft Coworking Space Erfurt.
über,mich,nicole,sennewald,coworking,space,erfurt
343413
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-343413,cookies-not-set,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose-ver-2.2,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
 
Die Idee

Angenehmes Arbeiten, das zu uns passt und uns erfüllt

Alle zusammen und doch individuell!

Nicole Sennewald

Als freiberufliche „Online-Tante“, schien es zunächst sehr verlockend: arbeiten, von wo immer ich mag. Am liebsten in meinem kuscheligen Zuhause. Doch zu meinen täglichen Begleitern im Home-Office zählten neben Jogginghose und Schaukelstuhl schon bald auch die geistige Einsamkeit und das Gefühl, eine ganze Menge zu verpassen.

Da muss es doch mehr geben, dachte ich mir: Erfurt ist voll von motivierten, kreativen und geselligen Unternehmer*innen, denen es bestimmt genauso geht wie mir. Man könnte sich inspirieren – persönlich und beruflich.

Ich träumte von einem Ort, an dem man mit Gleichgesinnten zusammenkommt, sich motiviert und Hilfe findet. Ein Ort, an dem einem alle Möglichkeiten offen stehen. Das Coworking Space meiner Träume sollte weitaus mehr sein, als ein Arbeitsbereich mit schönem Ambiente. Was mir bei anderen Angeboten fehlte, sollte das Arbeiten zukünftig bereichern.

Als Mutter zweier Kinder weiß ich wie gnadenlos rücksichtslos Krankheitswellen mit dem eigenen Terminkalender umgehen. Wer seine Kinder nicht in Kita oder Schule schicken kann, muss sie doch einfach mit ins Büro nehmen können, dachte ich. Und ich wünschte mir Möglichkeiten, die Seele in den Pausen oder am Ende des Tages einmal baumeln zu lassen – mit Entspannungstechniken, Sport oder gemeinsamen Events.

Arbeiten als ein Teil inmitten unseres Lebens – so sollte Coworking funktionieren.

Länger träumen wollte ich nicht, ich wollte machen. Und so kam es, dass ich mich plötzlich intensiv mit Coworking-Konzepten auseinandersetzte und eine ganze Menge dazu lernte — vor allem über die unbegrenzten Möglichkeiten, erfüllt und erfolgreich zu arbeiten.

Die Suche nach einer geeigneten Location mit Atmosphäre war mühsam, langwierig aber zum Schluss doch erfolgreich.

Wechselt mit mir Euren Blickwinkel – jeden Tag aufs Neue!

Ich räume meinen Schreibtisch ein und bringe mit …

Mit meiner Expertise im Bereich Online Kommunikation helfe ich Unternehmern und Organisationen, ihre Online Präsenz ganzheitlich zu optimieren, eine erfolgreiche Online Strategie zu entwickeln und im Netz authenitisch zu kommunizieren. Ich bin Mutter zweier Kinder und leidenschaftliche Bastlerin: Upcycling, Nähen, Möbelrestauration und in meinem Garten – ich probiere mich gerne aus. Aus diesem Grund wird es im KrämerLoft auch einen MakerSpace geben. Ich bin der Überzeugung, dass Menschen in kreativen Berufen so viel hinzugewinnen, wenn sie sich einmal in anderen Bereichen austoben.