KrämerLoft Coworking Erfurt | Coworker-Stimmen: Jörg Schmerbauch
352685
post-template-default,single,single-post,postid-352685,single-format-standard,cookies-not-set,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose-ver-2.0,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Joerg-Schmerbauch-im-KraemerLoft-Coworking-Erfurt

1. Wer bist du?

„Das frage ich mich manchmal auch …“
Mein Name ist Jörg Schmerbauch. Ich komme aus Jena und auch wenn ich meine Heimatstadt nach wie vor liebe, bin ich seit fast 20 Jahren Wahl-Erfurter.
Im Leben sind mir vor allem Familie, Freunde, meine Arbeit als Coach, Natur, Bewegung, Authentizität, Verantwortung und Sinn wichtig.

 

2. Was machst du beruflich?

Ich bin Systemisch-Integrativer Coach® und Gründer von Walk. Life. Balance.. Ich begleite Menschen – im privaten oder im Business-Kontext – bei der Erreichung konkreter Veränderungsziele. Das kann die Lösung eines Beziehungskonfliktes, die Verbesserung der Teamperformance oder die Bewältigung einer Entscheidungssituation betreffen, um nur einige Beispiele zu nennen.
Das Besondere an meinem Konzept ist, dass der Coaching-Prozess durch (moderate) Bewegung in freier Natur unterstützt wird.

 

3. Warum bist du im KrämerLoft?

Das KrämerLoft habe ich in der Gründungsphase kennengelernt und war sofort begeistert. Dort fand ich (und finde ich auch heute noch) eine tolle Community, wichtige Impulse für meine Arbeit sowie flexible, auf meine Situation gut passende Arbeitsbedingungen.

 

4. Was ist für dich Coworking?

Gegenseitige Unterstützung, Austausch, Lernen voneinander, gemeinsames Wachsen, Zugehörigkeit, Motivation, Spaß, einfach wertvolle Zeit

 

5. Kaffee oder Tee?

Kaffee, im Winter auch Tee

 

6. Willst du noch was loswerden?

Ja, eines meiner Lieblingszitate: „Wir müssen lernen […], dass es eigentlich nie und nimmer darauf ankommt, was wir vom Leben noch zu erwarten haben, vielmehr lediglich darauf: was das Leben von uns erwartet!“
Viktor E. Frankl (Psychologe, Autor & Begründer der Logotherapie [griech. lógos „Sinn])

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:
AUTHOR: NettiSenni
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.