KrämerLoft Coworking Erfurt | Besuch im Coworking Space Heimathafen Wiesbaden
351032
post-template-default,single,single-post,postid-351032,single-format-standard,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose-ver-1.7, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
Kraemerloft-coworking-nicole sennewald und bianca schön-ott

Am 21.04.2014 waren wir beide im Coworking Space Heimathafen Wiesbaden. Dominik Hofmann einer der beiden Gründer und Betreiber des Spaces hat uns freundlicherweise Rede und Antwort gestanden zu unseren vielen Fragen.

 

Ganz lieben Dank, Dominik!

Wir haben uns sofort wohlgefühlt in der gemütlichen Atmosphäre des Cafés. Der Kaffee, die haugemachte Limonade und auch das Essen waren sehr lecker. Das Café ist der zentrale Treffpunkt des Coworking Spaces. Dort finden regelmäßige Events, wie der Donnerstalk und auch das Gründerfrühstück statt.

Kraemerloft-coworking-heimathafen-wiesbaden

 

Die beiden Spacebetreiber Dominik Hofmann und Albrecht von Schnurbein haben mit viel Herzblut und Engagement einen Raum für die Kreativszene in Wiesbaden geschaffen. Der Heimathafen steht aber nie still. Er entwickelt sich stetig weiter. Die beiden stellen ab und an die Idee auf den Prüfstand und passen das Konzept immer wieder den aktuellen Gegebenheiten an.

Kraemerloft-coworking-heimathafen-wiesbaden

Wir haben Dominik wirklich Löcher in den Bauch gefragt und wollten es ganz genau wissen. Er hat uns geduldig alle Fragen beantwortet und vieles bereitwillig erzählt. Die vielen Tipps, die er uns gegeben hat, waren sehr wertvoll. Er berichtete uns von Dingen, die die beiden heute aus ihrer Erfahrung heraus anders angehen würden und von Ideen, die besonders gut funktioniert haben.

Sicher Wiesbaden ist nicht Erfurt und nicht alles wird sich so umsetzen lassen aber wir sind glücklich, in Wiesbaden gewesen zu sein. Und wir haben natürlich auch andere Ideen und Ansätze und wollen ein individuelles Coworking Space für Erfurt aufbauen.

AUTHOR: NettiSenni
No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.

9 + 9 =