Coworker-Stimmen: Andreas Grohmann |
353268
post-template-default,single,single-post,postid-353268,single-format-standard,eltd-cpt-2.2,ajax_fade,page_not_loaded,,kraemerloft-child-ver-3.3.1598862222,moose-ver-3.3,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Andreas Grohmann KrämerLoft Community

1. Wer bist du?

Mein Name ist Andreas Grohmann, ich habe an der FSU Jena Informatik studiert und bin nach meinem Studium, aufgrund der schönen Landschaft und den vielen professionellen IT Firmen in der Region geblieben.

2. Was machst du beruflich?

Ich bin seit 2008 in der Softwareentwicklung tätig. Aktuell bin ich Senior IT Consultant bei der codecentric AG und helfe Unternehmen bei der Umsetzung unterschiedlichster IT Projekte. Zusätzlich bin ich Mitgründer der Softwerkskammer Thüringen und Devoxx4Kids Thüringen, sowie Mitorganisator der Java User Group Thüringen.

3. Warum bist du im KrämerLoft?

Wir haben unseren Erfurter codecentric Standort im KrämerLoft. Zudem besuche ich hier oft Veranstaltungen wie Meetups oder Programmier Events oder organisiere eigene Meetups im KrämerLoft.

.

4. Was ist für dich Coworking?

Coworking ist für mich eine besondere Ausprägung des Community Gedankens. Hier kann ich firmenübergreifend Menschen mit den gleichen Ambitionen treffen und so durch regen Austausch eigene Projekte vorantreiben oder Projekte Anderer unterstützen. Im konkreten Fall freue ich mich jedes Mal die Kids@Digital Events als Mentor zu besuchen, um Kindern den Einstieg in die IT zu erleichtern.

5. Kaffee oder Tee?

Tagsüber Kaffee, abends Tee.

6. Willst du noch was los werden?

Es ist schön zu sehen, dass sich das KrämerLoft vergrößert und dadurch die Community wächst und wächst. Ich hoffe es wird für mich bald wieder möglich sein, hier Events zu besuchen und Teil einer lebendigen Gemeinschaft im Herzens Erfurt zu sein.
Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.