KrämerLoft Coworking Erfurt | 2. GardenCoworking steht an
351162
post-template-default,single,single-post,postid-351162,single-format-standard,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose-ver-1.7, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
kraemerloft-garden-coworking-erfurt-larissa-fritsche

Da das nächsten GardenCoworking am 24.08.2016 nun schon wieder vor der Tür steht, möchten wir euch mal noch ein wenig vom letzten und ersten GardenCoworking berichten.

 

Also erst einmal vorab: es war wunderbar!

Alle die dabei waren, haben es zu einem tollen und erfolgreichen Tag gemacht. Wir hatten auch super Glück mit dem Wetter. Bis auf einen kleinen kurzen Wolkenbruch hatten wir Sonnenschein.

kraemerloft-garden-coworking-erfurt kraemerloft-garden-coworking-erfurt-denise-nagy

Wir hatten ursprünglich wirklich 20 Anmeldungen und kurz vorher haben wir uns schon ein wenig Gedanken gemacht, ob wir wirklich alle unter bekommen. Platz ist im großen Garten ja genug und Sitzgelegenheiten eigentlich auch. Es gab Plätze im Strandkorb, auf der Europaletten-Bank an unserem Sandstrand, am Steintisch am Schwimmteich, unter der mit Blauregen berankten Pergola oder auf zwei großen Terrassen. Zum Schluss haben zum Arbeiten fast alle die beiden Terrassen genutzt und für Pausen und Brainstormings die anderen lauschigen Plätzchen aufgesucht.

WLAN ist überall im Garten verfügbar. Das haben wir vorher natürlich getestet.

kraemerloft-garden-coworking-erfurt-nicole-sennewald-bianca-schoen-ott kraemerloft-garden-coworking-erfurt

kraemerloft-garden-coworking-erfurt-jens-montag kraemerloft-garden-coworking-erfurt-doreen-jedersberger

Am Tag davor und auch noch am selben Vormittag haben dann doch noch einige abgesagt und so waren wir letztlich alle zusammen 14 Leute, die GardenCoworking mal ausprobiert und erlebt haben. Die erste Coworkerin war schon 8:00 Uhr da und konnte es anscheinend gar nicht erwarten. 9:00 Uhr war eigentlich der geplante Start. Aber das war nicht schlimm. Wir waren ja da und haben erstaunt aber sehr erfreut die Tür geöffnet. Der Rest trudelte so ab 10:00 Uhr ein.

Als Snacks für zwischendurch und zur Erfrischung gab es Obst, Nudelsalat, Kaffee und Wasser.

kraemerloft-garden-coworking-erfurt-patrizia-kramer kraemerloft-garden-coworking-erfurt-konni-wutschig

Das Feedback war durchweg sehr positiv. Spannend fanden wir welche Coworker, sich dann spontan autauschten und sogar beim ersten Mal mit tollen Impulsen und Ideen durch andere nach Hause gefahren sind.

Es wurde …

  • ein Meeting durchgeführt
  • Probleme im operativen Bereich gemeinsam schnell gelöst
  • spontane Brainstorming abgehalten
  • Interview-Videos gedreht
  • ein Fotoshooting durchgeführt
  • und natürlich genetzwerkt

 

Beim Fotoshooting sind unsere neuen tollen Portraitbilder für unsere Teamseite entstanden. Schaut mal hier. Wir finden sie super klasse! Unsere Coworkerin und Fotografin Konstanze Wutschig hat sie gemacht.Und übrigens auch die anderen Bilder hier im Artikel sind von ihr.

 

Danke Konni - Du bist die Beste!

Coach Andreas Wenzel hat mit einigen Interviews zu ihrer Business-Idee in unserem Garten gedreht. Also na ja, Andreas hat die perfekten Fragen gestellt, um die genialsten Antworten herauszukitzeln. Die Videos hat Rougé Reinsperger mit seiner absolut vielseitig begabten Assistentin Carolin Hünger (Sterntaler Manufaktur) gedreht.

Wahnsinn, was wir alle so an dem Tag zusammen geschafft haben.

In den Pausen haben ein Großteil der Coworker mal Aerial Yoga mit Daniela Weißenborn ausprobiert. Das wollen wir im KrämerLoft als Entspannungs- und Krafttraining dann auch anbieten. Es gibt also zukünftig keine Ausreden mehr, dass man keine Zeit dafür findet. In der Pause könnt ihr dann mal ordentlich „abhängen“ und danach tiefenentspannt weiter arbeiten oder nach Hause gehen.

Interessant war auch wie viele Coworker während des Tages „wanderten“, sich also immer mal wieder einen neuen schönen Platz suchten.

Und nun wollen wir das ganze wiederholen so lange der Sommer noch da ist. Wer ist wieder dabei und wer möchte es gerne mal austesten? Wir freuen uns schon sehr auf eine Wiederholung. Da wir natürlich ein wenig planen müssen, gebt uns bitte per Email, Whatsapp oder per persönliche Nachricht über Facebook Bescheid, wenn ihr kommen wollt.

Wenn ihr mögliche Coworker kennt, die vielleicht Lust auf GardenCoworking haben könnten, dann leitet ihnen diesen Artikel weiter, teilt ihn in euren Netzwerken und ladet sie ein.

 

Vielen lieben Dank!

AUTHOR: NettiSenni
No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.

neunzehn + fünf =