Community Stimmen |
353342
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-353342,eltd-cpt-2.2,ajax_fade,page_not_loaded,,kraemerloft-child-ver-3.3.1598862222,moose-ver-3.3,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
 
Spaß und gegenseitige Unterstützung

Eindrücke aus der Community

Coworker-Stimmen

  • Christian Seisum - Coworker im KrämerLoft Erfurt
    Coworker-Stimmen: Christian Seisum

    1. Wer bist du? Ich bin Christian Seisum, 37 Jahre alt und eine echte Puffbohne. Ich wohne seit mittlerweile 10 Jahren wieder in Erfurt. Vorher war ich ca. 7 Jahre lang in Lemgo, Mosbach, Oldenburg, Frankfurt und Würzburg studientechnisch als auch beruflich unterwegs . 2.......

  • Community Member KrämerLoft Coworkingspace Erfurt - Oliver Zentgraf
    Coworker-Stimmen: Oliver Zentgraf

    1. Wer bist du? Als Thüringer Urgestein wurde ich im beschaulichen Ilmenau als Oliver Zentgraf geboren und zog aus, um dem Verkauf das Fürchten zu lernen. Trotz einiger beruflicher Zwischenetappen (über den kalten Norden – Kiel, zurück Richtung Süden in das raue Oberfranken und von......

  • Alexander Gauert Coworker im KrämerLoft Erfurt
    Coworker-Stimmen: Alexander Gauert

    1. Wer bist du? Ich bin Alexander Gauert, 30 Jahre jung, aufgewachsen im oberfränkischen Coburg und seit 2016 in Erfurt. 2. Was machst du beruflich? Ich bin Geschäftsführer und Gründer von My Online Marketing Made Easy. Ich unterstütze vor allem kleine und mittelständische Unternehmen bei......

  • Georg Wetterling cupasol im KrämerLoft Erfurt
    Coworker-Stimmen: Georg Wetterling

    1. Wer bist du? Mein Name ist Georg Wetterling. Ich bin bei Freiburg geboren, angestellt am Bodensee, habe in Erfurt studiert und arbeitet jetzt auch hier. 😊 2. Was machst du beruflich? Laut meinem Abschluss darf ich mich Ingenieur nennen. Mein Beruf ist allerdings eher......

  • Lisa Wenzel vom a tip tap eV im KrämerLoft
    Coworker-Stimmen: Lisa Wenzel

    1. Wer bist du? Lisa Wenzel, 27 Jahre. Ich komme ursprünglich aus Ilmenau, habe in den letzten Jahren aber in Leipzig, Berlin und Utrecht (Niederlande) gelebt. Seit knapp einem Jahr bin ich zurück im schönen Thüringer Lande. 2. Was machst du beruflich? Ich bin die......

  • Andreas Grohmann KrämerLoft Community
    Coworker-Stimmen: Andreas Grohmann

    1. Wer bist du? Mein Name ist Andreas Grohmann, ich habe an der FSU Jena Informatik studiert und bin nach meinem Studium, aufgrund der schönen Landschaft und den vielen professionellen IT Firmen in der Region geblieben. 2. Was machst du beruflich? Ich bin seit 2008......

  • Raimund Ritzmann - Community KrämerLoft
    Coworker-Stimmen: Raimund Ritzmann

    1. Wer bist du? Raimund Ritzmann. 2. Was machst du beruflich? Ich bin Geschäftsführer der Lurberg GmbH. Wir bieten Beratung und Ingenieur-Dienstleistungen zur Bewirtschaftung gewerblicher Immobilienportfolios an. 3. Warum bist du im KrämerLoft? Mir gefällt es: Lässiger Style, gute Lage, tolle „Betreuung“ durch Nicole, angenehme......

  • Willy Schmidt - PEN Fotografie
    Coworker-Stimmen: Willy-Schmidt

    1. Wer bist du? Willy Schmidt – kurz und knapp. 2. Was machst du beruflich? Ich bin vielseitig interessiert und so bin ich auch beruflich breit aufgestellt: Product Owner im Unternehmen GMC Systems für Software-Lösungen in der Telematikinfrastruktur des Gesundheitswesens Gründer eines Fintech-Startups Psychologe. 3.......

  • Therese Klarner Ampeers Energy im KrämerLoft Erfurt
    Coworker-Stimmen: Therese Klarner

    1. Wer bist du? Therese, 31 Jahre jung, Wahl-Erfurterin, und klischeehaft verheiratet, 2 Kinder und Haus. 2. Was machst du beruflich? Product Owner bei AMPEERS ENERGY GmbH – Ich koordiniere die erfolgreiche Entwicklung des AE District Managers, welcher Energiemanagement von Quartieren medienübergreifend und für den......

  • Tim Herbig im KrämerLoft Coworkingspace Erfurt
    Coworker-Stimmen: Tim Herbig

    1. Wer bist du? Ich bin Tim Herbig, gebürtiger Magdeburger und nach ca. 10 Jahren Arbeit und Leben in Hamburg, seit September 2018 in Erfurt. . 2. Was machst du beruflich? Ich bin selbstständiger Berater für Produktmanagement. Heißt, ich helfe Firmen, die digitale Produkte bauen,......

  • Lars Kaulfuß - Menschenkönner im KrämerLoft Erfurt
    Coworker-Stimmen: Lars Kaulfuß

    1. Wer bist du? Ich bin Lars und 29 Jahre alt. Bisher gehört jedoch noch eher das „Nu“ als das „Ge“ zu meinem täglichen Sprachgebrauch. Denn ursprünglich komme ich aus Pirna in Sachsen. Nun schon seit 2015 lebe ich zusammen mit meiner Frau in der......

  • Andy Dietrich über das KrämerLoft Erfurt
    Coworker-Stimmen: Andy Dietrich

    1. Wer bist du? Ich bin Andy, 33 Jahre alt, waschechte Puffbohne und seit Anfang 2019 auch wieder wohnhafter Erfurter. 2. Was machst du beruflich? Ich bin PR-Berater mit Fokus auf die Immobilienwirtschaft. Gemeinsam mit Felix habe ich im Januar 2019 die Strategiekollegen in Berlin......

  • Mareike-Lange-im-KraemerLoft-Coworking-Erfurt
    Coworker-Stimmen: Mareike Lange

    1. Wer bist du? Mein Name ist Mareike Lange, ich bin Freiberuflerin und Mutter eines 4-Jährigen Sohnes.   2. Was machst du beruflich? Ich arbeite als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation. Meine Spezialthemen sind die Gestaltung von bedürfnisorientierten Eltern-Kind-Beziehungen und der Umgang mit intensiven Gefühlen, wie......

  • Anika Winkelhöfer im KrämerLoft Coworking Space in Erfurt
    Coworker-Stimmen: Anika Winkelhöfer

    1. Wer bist du? Anika Winkelhöfer   2. Was machst du beruflich? Ich bin Projektmanagerin im Naturschutzbereich bei der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH). Derzeit arbeite ich an einem Online-Marktplatz für zertifizierte Naturschutzprojekte mit. Das Projekt nennt sich AGORA-Natura.   3. Warum bist du im KrämerLoft?......

  • Oliver Hildebrandt im KrämerLoft Coworkingspace Erfurt
    Coworker-Stimmen: Oliver Hildebrandt

    1. Wer bist du? Oliver Hildebrandt von der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH).   2. Was machst du beruflich? Ich bin Projektmanager im Bereich Naturschutz und zurzeit für den Fischotterschutz in Thüringen bestellt. Das heißt, wir bauen Brücken um und klären über die Rückkehr eines Raubtieres......

  • Tim Callin im KrämerLoft Coworking Space Erfurt
    Coworker-Stimmen: Tim Callin

    1. Wer bist du? Tim Callin   2. Was machst du beruflich? Ich bin Mitarbeiter bei Novum Membranes GmbH als Membraningenieur. Meine Aufgaben sind Statikberechnung, Preconstruction, Projektbearbeitung, Detailierung   3. Warum bist du im KrämerLoft? Durch die Nähe zu meinem Heimatort. Ich lebe in Erfurt......

  • Christoph Rüger (Fotograf: Roman Wache)
    Coworker-Stimmen: Christoph Rüger

    1. Wer bist du? Christoph Rüger, 36. In meiner Freizeit mach ich Musik (Gitarre, Klavier und mein Electro-Projekt cquadratmusic.de), jogge gern und befasse mich mit Web-Tech-Themen. 2. Was machst du beruflich? Ich bin Gründer und Geschäftsführer der Synesty GmbH. Synesty entwickelt und vertreibt eine sog.......

  • Steven Bethke im KrämerLoft Erfurt
    Coworker-Stimmen: Steven Bethke

    1. Wer bist du? Meine Name ist Steven Bethke und ich bin 42 Jahre jung … 2. Was machst du beruflich? Ich bin der Kopf von eduversity – vielfältige Bildung… Und wie der Name schon sagt, beschäftigen wir uns mit unterschiedlichsten Projekten im Bereich der......

  • Jessika-Fichtel-im-KraemerLoft-Coworking-Erfurt
    Coworker-Stimmen: Jessika Fichtel

    1. Wer bist du? Mein Name ist Jessika Fichtel. Ich komme aus der Nähe von Eisenach, wohne aber seit knapp vier Jahren in Erfurt. 2. Was machst du beruflich? Ich arbeite hauptberuflich als Bloggerin und Texterin für verschiedene Kunden deutschlandweit. Hier in Erfurt kennt man......

  • Heike Schmidt Coworkerin im KrämerLoft Erfurt
    Coworker-Stimmen: Heike Schmidt

    1. Wer bist du? Wer bist du? – Die komplizierteste Lebensfrage schlechthin als Einstieg? Na ich versuch es erst mal lieber mit den Fakten: Ich bin Heike Schmidt. Ok, reicht mit den Fakten. 😉 Ich bin proppevoll mit Liebe und feiere das Leben in all......

  • Logo_Makerspace im KrämerLoft Erfur
    Coworker-Stimmen: Steve Hentschke

    1. Wer bist du? Steve vom Makerspace   2. Was machst du beruflich? Informatiker im Anstellungsverhältnis   3. Warum bist du im KrämerLoft? Das KrämerLoft hat eine ideale Lage für unsere offene Werkstatt – unser Makerspace. Es ist eine tolle Möglichkeit für gute Vernetzung und......

  • Joerg-Schmerbauch-im-KraemerLoft-Coworking-Erfurt
    Coworker-Stimmen: Jörg Schmerbauch

    1. Wer bist du? „Das frage ich mich manchmal auch …“ Mein Name ist Jörg Schmerbauch. Ich komme aus Jena und auch wenn ich meine Heimatstadt nach wie vor liebe, bin ich seit fast 20 Jahren Wahl-Erfurter. Im Leben sind mir vor allem Familie, Freunde,......

Besetzung unseres Empfangs während
 des Lockdowns

vorerst bis 31.1.2021  Montag – Freitag 9:00 – 14:00 Uhr
(oder individuell auf Anfrage)

Alle Member haben natürlich jederzeit wie gewohnt Zugang über unsere App.